Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

SCO Bodensdorf

Sektion Ski

Ergebnisliste SCO Schitag 2015

Bedanken möchten wir uns besonders bei Organisator Berhard Garnitschnig!

Mit der Durchführung mehrerer Schikurse währen der Weihnachts- und Semesterferien haben wir versucht bei unseren einheimischen Kindern wieder die Lust am Schifahren zu wecken.

Auf unserer FIS Rennstrecke am Birkenhoflift hat es in den letzten Jahren immer den traditionellen Gemeindeskitag und die SCO-Clubmeisterschaft gegeben.

Bei den Firmenschirennen hat es leider einige Ausfälle gegeben. Dies war in erster Linie auf die schneearmen Winter zurückzuführen. Die vollständige Beschneiung gibt es auf der Birkenhofabfahrt erst seit ca. 3 Jahren und so sind uns leider einige "Stammfirmen" (z. B. Rosenbauer) auf die schneesicheren Hänge abgewandert.

Weiters gibt es leider bei den meisten Firmen auch Einsparungsmaßnahmen, welche aus budgetären Gründen keine Firmenschirennen mehr durchführen.

Wir werden jedoch versuchen, mittels Rundschreiben an größere Firmen in diesem Bereich wieder mehr Erfolg zu haben.

Unsere "Rennanlage" ist technisch sehr gut ausgestattet und die "neue" Schneesicherheit am Birkenhoflift gibt uns guten Mut, dass wir bald wieder mehrere Schirennen haben werden.

Ansprechperson im SCO
Werner Ritzinger
Eschenweg 2
9551 Bodensdorf

+43 660 5217192
ritzinger@trafikbau.at

Icon Ort Sportclub Ossiacher See Bodensdorf
Eschenweg 2
9551 Bodensdorf