Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

SCO Bodensdorf

News der Kegelsektion und auch auf !



 
 In der Kärntner Liga erreichten wir den 4. Platz und in der Oberliga den ausgezeichneten 3. Rang! 
 Nochmals herzlichen Dank für euer mentale Unterstützung (Daumendrücken)!  LG die SportkeglerIn


Die Sparkasse Bodensdorf sponserte neue Dressen für die Kegelmannschaften - Danke!



Hannes Bergner konnte am Wochenende den Kärntner Meistertitel in der Allgemeinen Klasse erkegeln.


Florian Zeleny, konnte seinen Kärntner Meistertitel in der
U-18 Klasse erfolgreich verteidigen und ist somit auch für die österreichischen Staatsmeisterschaften qualifiziert.

Der SCO gratuliert dazu recht herzlich!


Unser 15-Jähriger Neuzugang Florian Zeleny konnte bei seinem ersten Antreten der Kärntner Einzelmeisterschaften - U18 - gleich den Titel für den SCO Bodensdorf erringen.

Er konnte in einem spannenden Spiel (510 zu 502 Kegel) den letztjährigen Vize-Staatsmeister Benjamin Tönig auf den 2.Platz verweisen.


Kärntner Einzelmeisterschaften - 2015

Im April fanden die Landesmeisterschaften im Sportkegeln der Allgemeinen Klasse statt. Bei den Herren blieb es bis zum letzten Wurf spannend wo sich letztendlich Martin Oberrauner mit 560 Kegel knapp gegen seinen Mannschaftkollegen Hannes Bergner (556 Kegel) vom SCO Bodensdorf durchsetzen konnte.

Bei den Damen setzte sich Gertrude Moser (498 Kegel) vom DaKc Klagenfurt klar gegen Nicole Pilgram (476 Kegel) vom SCO Bodensdorf durch.

Aktuelle Bilder der SCO Sportler finden Sie hier!


SCO Sportkegler - 2013/2014

Erfolgreich den Meistertitel verteidigt. Das bedeutet den 4. Titel in Folge für die 1. Herrenmannschaft des SCO Bodensdorf

Kärntner Landes-MS Einzel Classic Allgem. Klassen
2 und 3 Platz für das Mutter-Tochter Gespann, Dagmar Leitner mit 500 Kegel und Sabrina Leitner mit 497 Kegel.

Tolle Leistungen unserer Sportkegler bei der laufenden Meisterschaft 2013/2014. Die aktuellen Tabellen finden Sie hier!

Meisterschaftsheimspiele - Montags ab 19:00 Uhr in St.Niklas auf der Sportkegelbahn Bärbla.


Blasnigturnier 2013

Weitere Fotos finden Sie hier!

Alle Ergebnisse der Damen- und Herrenmannschaften - 2013:

33 - Blasnigturnier - Hobbykegler

33 - Blasnigturnier - Sportkegler


Kärntner Mannschaftsmeister 2013

Weitere Infos erhalten Sie hier!


von links nach rechts: Gerhard Witzelnig (Sportausschussobmann KSKSV), Hannes Bergner, Martin Oberrauner, Hans Richter, Klaus Ofer, Andreas STEPHAN, SCO Obmann Werner Ritzinger und Rainer Furlan

Endtabelle Kärntner Mannschaftsmeisterschaft - 2013


Oberrrauner Martin konnte erstmals den Ktn. Landesmeistertitel erringen - Bergner Hannes erreicht Platz 3. Ebenfalls Platz 3 erreichte bei den Damen Pilgram-Rau Nicole - damit hat der SCO 50 % der Medaillien erreicht. Alle 3 SpielerInnen werden an den ÖM im Juni in Klagenfurt teilnehmen.


Martin, Nicole und Hannes


Martin Oberrauner und im Kreise seiner Ligamannschaft!

Am 27.10.2012 haben wir in St. Niklas auf Bärblas Kegelbahnen das Semifinale West mit KSK Oberkärnten (Bundesliga), SGS Spittal / Drau und VAS Villach bestritten.

Es ist uns gelungen, diese Semifinale für uns zu entscheiden nicht zuletzt durch die grandiose Leistung von Martin Oberrauner, der mit 656 Kegeln Bahnrekord in St. Niklas, aber auch Ktn. Landesrekord aufstellte.

Die Mannschaftsleistung war geschlossen - die Sensation aber war, dass die Heimmannschaft, der Bundesligaverein KSK Oberkärnten, sich nicht für das Cupfinale qualifizieren konnte.
Das Cupfinale wird am Sonntag, den 13. Jänner 2013, auf den Sportkegelbahnen Klingspiegel stattfinden.

In der laufenden Meisterschaft lachen die Herren der Ktn. Liga nach wie vor von der Tabellenspitze - in der Oberliga läuft es noch nicht nach Wunsch und wir belegen daher hier nur den vorletzten Platz - auch bei den Damen scheint etwas Sand ins Getriebe gekommen zu sein, aber die Saison ist noch lange und es ist auch hier noch alles möglich.


Erfolgreicher Start der Sportkegler in die Spielsaison 2012 - 2013

Alle aktuellen Ergebnisse finden Sie hier!


32 Blasnigturnier - Plakat - 2012

Liebe Kegler!

Herzlichen Dank für eure Teilnahme bei unserem 32 - Peter Blasnig Turnier 2012. Im Anhang findet ihr alle Ergebnisse.

32 - Blasnigturnier - Sportkegler

32 - Blasnigturnier - Hobbykegler

Liebe Grüße und GUT HOLZ - wünscht die Kegelsektion des SCO!


Meistermannschaft 2011/2012

Herrenmannschaft ist Meister der Kärntnerliga 

Weitere Infos finden Sie hier!


Am Sonntag den 25 03 2012 fand das 7. Seppl Hütten Fassdaubenrennen statt.

eider bei sehr geringer Teilnehmerzahl (30 Teilnehmer ) war es trotzdem eine große Gaudi. Die Teilnehmer zeigten großen Einsatz und freuten sich bei den verschiedenen Stationen über Dickmanns und ein Stamperl Schnaps.

Das Seppl Hütten Team bedankt sich bei allen TeilnehmernInnen sowie bei allen Sponsoren für die Preise.

Der Reinerlös wird alle 5 Jahre einen Karikativen zweck Gespendet.


Am 03.03.2012 wurde das 1.Boccia Turnier des SCO Bodensdorf ausgetragen.

Bei traumhaftem Wetter nahmen 21 Mannschaften daran teil. Nach ersten skeptischen Fragen und Blicken begann das Turnier sehr lustig ... aber auch mit großen Ehrgeiz.

Der SCO Bodensdorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und Sponsoren für die Unterstützung.

Weitere Bilder sehen Sie hier!

Der Reinerlös kommt der Kegeljugend des SCO zugute. Gut Holz !

  • 1. Platz Mannschaft GANG-BANG
  • 2. Platz Mannschaft WOKEL MIT DEM POPO
  • 3. Platz Mannschaft TEAM 08


Die SCO - Sektion Kegeln bedankt sich bei der Zimmerei Karl Rogatsch für die neuen Dressen mit ihrem Sportgruß
"Gut Holz"


Tolle Ergebnisse aller Kegelmannschaften!

Infos der Kegler:

Heimspiele - 2011/2012


VIER SPIELE - VIER SIEGE:

Sensationell gut verlief für uns SCO SportkeglerInnen
diese Spielwoche - in 4 Spielen gabe es gleich 4 Siege - den Siegesreigen eröffnete die Herren Ktn-Liga-Mannschaft mit einem 4:2 Auswärtssieg bei BSK KELAG im Leistungszentrum, wo Martin Oberrauner mit 585 Kegeln die absolute Topquote spielte.

Tags darauf konnten sich die SCO Damen 1 in Spittal gegen SGS Spittal klar mit 5:1 durchsetzen - mit 571 Kegeln lieferte Sabrina Leitner eine Topleistung. Abgerundet haben die Erfolgswoche die SCO Damen 2 mit einem 6:0 Heimsieg gegen die BSG Landesregierung und die Herren der Oberliga, die ebenfalls einen 6:0 Heimsieg gegen den VAS feierten.


Die Meisterschaft startet am Montag den 16.09.2013, wo unsere Ktn. Ligamannschaft gleich zum Mitfavoriten für diese Saison nach Lienz muss.

Sektionsleiter dagmar Leitner wünscht allen Sportlern für die Saison GUT HOLZ! ganz besonders freuen wir uns über unsere Neuzugängen Karoline und Günther Klingspiegel so wie Harald Maurer!

Die Oberliga beginnt ihre Saison am Mittwoch den 21.09.2011 mit dem Heimspiel um 18:00 Uhr gegen BSK KELAG. Die Damen starten gleich mit einem Derby, ebenfalls am Mittwoch, 21.09.2011 mit Beginn um 18:55 Uhr.


Ab September 2013 wird wieder mit Meisterschaft und Training auf der Sportkegelbahn Bärbla in St. Niklas begonnen. Alle wichtigen Infos bekommen Sie bei Sektionleiter Dagmar Leitner

Sektionsleiter: Dagmar Leiter

Tel. +43 664 4021206 - leitner.dagi@gmail.com


Bilder der Meistermannschaft 2011 finden Sie hier!

Meisterkegler 2011 - Bericht im Feldkirchner


Kärntnerliga Herrenmannschaft

2 Spielrunden vor Schluss der Meisterschaft, ist der Kärntnerliga Herrenmannschaft der Kärntner Meistertitel nicht mehr zu nehmen !
Herzliche Gratulation der so erfolgreichen Mannschaft

Aktuelle Ergebnisse


Herbstkrone für Herrenmannschaft

Die 1. Herrenmannschaft hat überlegen, mit sechs Punkten Vorsprung, den Herbstmeister 2013/2014 in der Kärntnerliga erreicht.

Herzliche Gratulation

Icon Ort Sportclub Ossiacher See Bodensdorf
Eschenweg 2
9551 Bodensdorf