Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

SCO Bodensdorf

Daten und Fakten

Der SCO hat derzeit 370 (Stand 31.12.2017) eingeschriebene Mitglieder.
Wir sind seit bestehen des Vereines (gegr.1946) Mitglied des ASVÖ Österreich, und gehören auch zu der Auserlesenen Zahl von Vereinen, welche sich Gründungsmitglieder dieses Dachverbandes (1949) nennen dürfen.

Sportlich ist der Sportverein in 5 aktive Sektionen gegliedert.
Tennis, Tischtennis, Kegeln, Tanzen und Radsport, so wie die 3 ruhenden Sektionen Schi, Floorball und Volleyball.

Sportliche Erfolge stützen sich vor allem auf die Sektionen Tennis, Tischtennis, Kegeln und Tanzen.


Damen Kegelmannschaft


Tischtennis Bundesligateam

In allen wird in der Kärntner Landesliga, so wie im Tischtennis auch in der Damenbundesliga um Punkte gekämpft. Gerade in den letzten Jahren begann die gute Nachwuchsarbeit des Vereins ihre Früchte zu tragen.

So fühlen sich die Tischtennisspieler als absolut führend in Kärnten und haben sie doch bei den Kärntner Meisterschaften der letzten Jahre unzählige Siege in allen nur möglichen Klassen errungen, sind sie in den Ranglisten des Kärntner Tischtennisverbandes in den letzten Jahren, doch immer an führender Stelle.

Die erste Tennismannschaft konnte sich in den letzten Jahren, gegen vermeintlich stärkere Mannschaften aus Villach und Klagenfurt durchsetzen und errang schon mehrmals den Meistertitel in Kärntens obersten Spielklasse.
Einzelne Spieler davon konnten auch schon Kärntner Meistertitel im Einzel- und Doppelbewerb in der allg. Klasse erringen!

Die Kegler, seit Jahren führend in Kärnten, schafften gerade beim weiblichen Nachwuchs, den Sprung an die österreichische Spitze, und sogar mit EM und WM Teilahmen der noch jungen Tanzsektion wir die Übersicht der Daten und Fakten beendet.

SCO - Ehrenzeichenverordnung - 2012

Die wichtigsten Sporterfolge seit 2006

Icon Ort Sportclub Ossiacher See Bodensdorf
Eschenweg 2
9551 Bodensdorf