Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

SCO Bodensdorf

Chronik

SCO Bodensdorf - einfach stark seit 1946!

Im Jahr 2006 war es soweit. Uns wurde die Ehre zuteil das 60 jährige Bestehen des Sportverein Sportclub Ossiachersee Bodensdorf feiern zu dürfen.

Es war ein willkommener Anlass, zurückzublicken und dabei mit Stolz auf die große Aufbauarbeit und die vielen beachtlichen Leistungen auf organisatorischem und sportlichem Gebiet hinzuweisen.


Gründungsfest 1946


Einladung zum Gründungsfest

Als Beispiele dafür gelten unser schönes Sportheim und die vier Clubeigenen Tennisplätze, aber auch große sportliche Erfolge, z.B. Kärntner Meistertitel und bundesweite Spitzenergebnisse.
Dass der Verein mit nun mehr als ca. 400 Mitgliedern einen führenden Platz im Gemeinschaftsleben unserer Gemeinde innehat, erfüllt uns mit Stolz.


Sommerfest 1964


Sportheimeröffnung 1984

Dies war nur möglich, weil stets Einsatzbereitschaft, viel Idealismus und gemeinsames Wollen der vielen Funktionäre, Sportler, Mitglieder und Helfer vorhanden waren.

Es sollen dabei die großen Leistungen des Gründungsobmannes, Oskar KREMER, und späteren langjährigen Obmannes, Robert ENTNER, besonders erwähnt werden. Sicher die meisten Erweiterungen und Fortschritte unseres Vereines gab es unter dem Obmännern Gerd FREUNSCHLAG und Hans-Peter SLUNKA. Sie gaben dem Verein das Gesicht, welches der Verein in seiner jetzigen Stärke darstellt.

Die Gemeinde Steindorf gratuliert dem Sportclub Ossiacher See zum 60. Bestandsjubiläum sowie allen seinen erfolgreichen Sportlern zu den zahlreichen Titelgewinnen!


Ehrenobmann Gerd Freunschlag


Vorstand und Festgäste - 60 Jahr Feier - 2006

Am Bild: SCO-Obmann Werner Ritzinger, die Sektionsleiter Johann Richter, Horst Schätzer und Thomas Freunschlag sowie die Gemeindevertreter.

Unsere Bemühungen waren stets von der großzügigen Unterstützung seitens der vielen privaten Gönner, der Gemeinde, des Landes und im besonderen des Allgemeinen Sportverbandes Kärnten begleitet. Allen vorstehenden Erwähnten sei herzlich gedankt!

Die 60-Jahr Feier war aber auch Anlass, in die Zukunft zu schauen.

Wir wollen weiterhin, unseren Statuten entsprechend, als unpolitischer Verein für unsere Gemeinde und die Umgebung des Ossiacher Sees sowohl den Breitensport, als auch davon ausgehend den Spitzensport pflegen und fördern.

Obmann des SCO Werner RITZINGER

Icon Ort Sportclub Ossiacher See Bodensdorf
Eschenweg 2
9551 Bodensdorf